Biographie von Markus Remensberger


 

 

 

 

Markus Remensberger " Mega "

 

Geboren am 13.05.1980

 

Musikstiel: Rock Blues, Folk und Country.

 

Hobbies: Musik und Wellness.


1987           

Meine Liebe zu den Tasten feiert schon bald das 30 Jährige Jubiläum. Allerdings waren meine ersten Tasten die einer " Quetschkomode ".                

Später lernte ich dann Gitarre und machte teilweise richtig „böse Musik“.

 



2000           

Mit den Jahren wurde meine Musik dann immer etwas gemässigter, bis ich schlussendlich bei Scafusa (rockig, poppig) als 2. Gitarre und

Gesang landete. Ausser bei 2 Songs von Scafusa spielte ich in den letzten Jahren nicht wirklich viel Piano. 



2014           

Den Gefallen an Blues fand ich erst vor ein paar Jahren, auf einem Trip am Mississippi.

 

2015           

Zurück in der Schweiz besuchte ich dann diverse Blues- Jam‘s und da es auf solchen Veranstaltungen in der Regel immer ein

Über-Angebot an wirklich guten Gitarristen gibt, (mit welchen ich beim solieren auch nicht mithalten kann) habe ich mich beim

Blues fürs Piano entschieden.

 

2017           

Es war auch an eine Jam, als ich Mike und Urs kennen lernte. Und der Rest von der Geschichte…….….Na ja,

Als ich das erste Mal in einer Bluesteel- Probe reinschaute, war für mich klar, dass eine 3. Band für mich zeitlich nicht wirklich drin liegt.

Die Einstellung darüber änderte sich jedoch bereits nach den ersten 4 Songs, da bluesen mit Bluesteel einfach der Hammer ist!!